Kontakt

Wohnen und Gewerbe

K. Bucher Immobilien Treuhand AG
Aawasserstrasse 2
6370 Oberdorf NW
Telefon 041 620 44 44
info@24-gi.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termin vereinbaren

waserleben AG

Die waserleben AG wurde 2020 gegründet für die Errichtung und Bewirtschaftung des WGH an der Stansstaderstrasse 24; das VIERÄZWÄNZGI. Geschäftsführer und Verwaltungsrat bin ich, Andreas Waser. Ich bin in Oberdorf aufgewachsen und lebte zuletzt, bis zum Abbruch des vorherigen Gebäudes, an der Stansstaderstrasse 24. In demselben Haus lebte auch meine Grossmutter. Und früher lebten da auch mein Vater und dessen Geschwister. Die Stansstaderstrasse 24 war für mich und meinen Bruder Michi einerseits das Zuhause von Gotti, unserer Grossmutter. Es war aber auch immer die Budä, der Standort der «Waser Mechanik AG».  Unser Vater übernahm einst das Geschäft von unserem Grossvater, später führte unsere Mutter, Esther Waser, das Geschäft weiter. Für uns war es daher der wichtigste Bezugsort ausserhalb unserer Wohnung in Oberdorf.
Jetzt ist die Firma unter neuer Führung weiter gezogen. Es galt also, anstelle des leerstehenden Gebäudes etwas Neues zu erschaffen. Das geschah nicht ohne Wehmut und Traurigkeit, sind doch an das frühere Haus und die Budä auch viele Erinnerungen an liebe, verstorbene Familienmitglieder geknüpft. Sie bleiben aber auch so immer in unseren Herzen.
Auf dem Papier nun gehört das Gebäude alleine der waserleben AG. Das VIERÄZWÄNZGI ist aber immer ein Familienprojekt gewesen und wird es auch bleiben. Mami, Bruno, Michi und ich haben dieses Projekt gemeinsam lanciert und mitentwickelt und begleitet und getragen, viele Jahre lang. Ohne unsere ganze Familie gäbe es auch kein VIERÄZWÄNZGI.

Danke

Wir danken Architektur und Baumanagement AG für die tolle Zusammenarbeit seit vielen Jahren, insbesondere Claudio, Linda und Peter. Weiter danken wir den Komplizen für die Gestaltung dieser Webseite und des Logos. Ebenfalls danken möchten wir allen beteiligten Unternehmen, unseren tollen Nachbarn, der Gemeinde Stans und der Fachstelle für Denkmalpflege NW.

 

Und Ihnen, liebe Besucherinnen und Besucher, danken wir für Ihr Interesse!